Anmelden
Image Caption

Garagenbrand

Image Caption

verkehrsunfall

Image Caption

Brand Bauernhof

Image Caption

brand gartenhaus

Image Caption

brand kunstmuehle

Schulung für Führungskräfte mit Dr. Markus Pulm

Am Samstag fand eine Schulung für Führungskräfte statt. Die Feuerwehr Bad Aibling lud Dr. Markus Pulm von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu sich ein. Herr Pulm ist stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und Fachbuchautor. Er hat einige Planspiele vorbereitet, bei der die Kommandanten, Gruppen - und Zugführer sich Gedanken zu Einsatztaktik machen mussten. Angenommen wurde  z.B., ein Zimmerbrand in einem Aiblinger Hotel oder ein Brand eines Dachstuhles von einem Landwirtschaftlichen Anwesen, das im Aiblinger Gemeindeberiech steht.
Herr Pulm hat hierfür eigens Bilder per Photoshop so realistisch bearbeitet, dass man eine echte Vorstellung der angenommenen Lage hatte.
Die Feuerwehr Bad Aibling bedankt sich bei Herrn Dr. Pulm für diesen Lehrreichen Tag. Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Fortbildungstag.