Anmelden

Einsätze

Automatischer Melder in Klinik ausgelöst

Lage bei Eintreffen:

Ein automatischer Melder der Gasanlage in einer Klinik im Stadtteil Harthausen hatte ausgelöst.

Maßnahmen:

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Stadt Bad Aibling und die Feuerwehr Harthausen zu einer Klinik in Harthausen alarmiert. Ein automatischer Melder in der Gasanlage hatte angeschlagen. Wir suchten die betroffenen Bereiche mit Gasmessgerät unter Atemschutz ab, konnten jedoch kein Gas feststellen. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Der betroffene Melder wurde vom Betreiber außer Betrieb genommen und eine Servicefirma beauftragt. Da sich die Räume in denen der Melder auslöste im Keller befanden und keine Gefahr für Personal oder Patienten bestand, musste die Klinik nicht geräumt werden. Die Feuerwehren konnten wieder abrücken.

Einsatzort: Harthausen - Dr. Wilhelm-Knarr-Weg
Einsatzbeginn: 03.08.2017 - 12:17 Uhr
   

Pressestelle Feuerwehr Bad Aibling

Alarmstufe: BMA

Im Einsatz: 10/1, 40/1, 30/1, FF Harthausen, Land 5/3