Anmelden

Jugend

Kreisfeuerwehrjugendtag in Litzldorf

Die Jugendfeuerwehr Stadt Bad Aibling nahm diese Jahr mit zwei Mannschaften am Kreisfeuerwehrjugendtag in Litzldorf teil. Hierbei gilt es, mit viel Geschick verschiedene Spiele und Aufgaben im Team zu bewältigen. Über 90 Mannschaften nahmen dieses Jahr teil. Platz eins belegten heuer  zum wiederholten Mal die Jugendfeuerwehr Mietraching. Unsere beiden Gruppen konnten einen hervorragenderen 34. und 68. Platz belegen. Wir sind stolz, so eine super Truppe bei uns zu haben.

Jugendfeuerwehr Bad Aibling beteiligt sich am Kindernachmittag beim Bürgerfest

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Bad Aibling beteiligte auch dieses Jahr wieder mit dem Spritzenhaus und dem Angelspiel am Bürgerfest. Der Andrang war enorm und die Jugendlichen mit ihren Jugendwarten Christoph Eitzinger , Julian Schneider und Patrick Uhl hatten alle Hände voll zu tun. Doch unsere Jungs und Mädchen waren selbst mit Feuereifer dabei, denn was gibt es schöneres, als strahlende Kinderaugen wenn man selbst einmal  für kurze Zeit Feuerwehrmann- oder frau sein darf. Vielen Dank an unsere Jugendfeuerwehr! Ihr seid eine super Truppe!

Ferienprogramm zu Gast bei der Feuerwehr

Auch dieses Jahr waren wieder Schüler im Rahmen des Ferienprogramms zu Gast bei der Feuerwehr Stadt Bad Aibling. Vom Drehleiterfahren bis hin zu Feuerlöschen auf der Feuerlöscher Übungsanlage war einiges geboten. Einige Kinder waren schon zum zweiten Mal zu Gast bei uns und haben bei diesen Temperaturen schon vorgesorgt. Sie haben sich Badesachen eingepackt, weil die Feuerwehrmänner natürlich zum Schluss mit dem Wasserwerfer wieder für eine wohltuende Abkühlung sorgten. Die Kinder zeigten sich sehr begeistert und freuen sich schon wieder auf das nächste Mal. Die Feuerwehr Stadt Bad Aibling nimmt Jugendliche ab 12 Jahren zur Jugendfeuerwehr auf. Wer Interesse an der Feuerwehr, der Technik und guter Kameradschaft hat und mindestens 12 Jahre alt ist, kann gerne nach den Ferien immer mittwochs um 19 Uhr an der Feuerwache in der Heubergstraße 2a vorbei schauen.