Anmelden

Der Feuerwehrverein

 

Der Feuerwehrverein ist das Dach der Feuerwehr. Aus ihm rekrutieren sich die Aktiven. Der Verein unterstütz die Wehr. Dieser trägt sich selbst und es gibt verschiedene Arten der Mitgliedschaft.

Aktive Mitglieder: Sind Vereinsmitglieder zwischen 14 und 60 Jahren welche im Einsatzgeschehen der Feuerwehr mitwirken. Diese sind Beitragsfrei.
Passive Mitglieder: Sind Vereinsmitglieder welche mindestens 25 Jahre aktiv bei der Feuerwehr waren und aus alters-, beruflichen- oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv sein können.
Fördernde Mitglieder: Sind Vereinsmitglieder welche die Feuerwehr mit ihrem Mitgliedsbeitrag von jährlich 15.- Euro unterstützen.


Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner der Wehr, sind zu den Floriabenden welche immer Donnerstags ab ca. 19.30 Uhr stattfinden herzlich willkommen.

Durch die Mischung an den Donnerstagabenden wird von den Senioren oft wertvolles Wissen an die jüngere Generation weiter gegeben und sie sind immer auf dem neuesten Stand was Ausrüstung der Wehr betrifft. So kann jeder dem anderen etwas weiter geben.

Außerdem veranstaltet der Verein jedes Jahr ein Sommerfest, einen Ausflug, eine Jahreshauptversammlung und einen Punschabend. Zu besonderen Geburtstagen, Hochzeiten aber auch Beerdigungen rückt der Verein unter anderem mit der Fahne aus.

Sollten wir das Interesse am Verein geweckt haben so kommen sie einfach mal an einem Donnerstag Abend vorbei.